DE | EN

unternehmen bild

Azubis 2020Das neue Ausbildungsjahr ist zum August hin gestartet und auch die Emsland Group hat wieder viele motivierte Auszubildende, die nun einen neuen Lebensabschnitt beginnen.


Am Standort in Emlichheim beginnen in diesem Jahr 14 neue Kolleginnen und Kollegen als Chemikanten, Chemielaboranten, Mechatroniker, Elektroniker Betriebstechnik, Industriemechaniker und Industriekaufleute.


Begrüßt wurden sie durch Stefan Hannemann, COO der Emsland Group, sowie den jeweiligen Ausbildungsvertretern. Herr Hannemann sprach hierbei von der Möglichkeit einer fundierten Ausbildung sowie guten Perspektiven im Anschluss. Auch gab er noch einen kurzen Rückblick auf seine eigene Ausbildung bei der Emsland Group, die nunmehr zum Posten in der Geschäftsleitung führte. Es gebe hier viele Beispiele, die über den zweiten Bildungsweg ins höhere Management führten.


Im Anschluss gab es noch die obligatorischen Sicherheitsunterweisungen, IMS-Einweisungen sowie einen Betriebsrundgang bevor die Auszubildenden dann ihre neuen Abteilungen kennen lernen dürfen.


Die Emsland Group wünscht einen guten Start und viel Erfolg bei der Ausbildung!