DE | EN

unternehmen bild

IMG 4734In den zwei Tagen vom 16. bis 18. Oktober fand im Hauptwerk in Emlichheim ein werksübergreifendes Azubi-Treffen statt. Ziel war es, dass sich alle Auszubildenden einmal kennenlernen und sich gemeinsam untereinander austauschen.

 

Nach der teils weiten Anreise aus den Werken wie Kyritz oder Golßen gab es zunächst ein gemeinsames Abendessen im moveINN, einem Hostel in Nordhorn. Hier fanden dann auch die ersten Kennenlernspiele statt.

 

Der folgende Tag begann mit einem Frühstück und einem anschließenden Get Together im Hauptwerk Emlichheim. Hier begrüßte Herr Jan Lambers-Heerspink die neuen Mitarbeiter. In seiner Eingangsrede sprach er von einem Invest in die Ausbildung auf beiden Seiten. Denn sowohl die Emsland Group als auch die Auszubildenden investieren Zeit und Prioritäten in die Ausbildung und somit auch für die Zukunft. Er wünschte eine spannende und gute Zeit und gab mit auf den Weg, etwas aus der Ausbildung zu machen. Entsprechende Erwartungen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt im Anschluss in einem Fragebogen bereits kundtun.

 

IMG 20191022 WA0000    IMG 20191017 WA0001

 

Bei einem gemeinsamen Betriebsrundgang konnten sich die neuen Mitarbeiter ein erstes Bild vom Hauptwerk machen. Nach dem Mittag erhielten sie zudem noch erste Einblicke in das Emsland Innovation Germany, dem Innovationscenter der Emsland Group.

 

Sichtlich Spaß hatten dann alle beim abschließenden Bowlen bzw. Lasertag spielen. Hier brach dann auch das letzte Stück Eis. Der Tag endete dann mit einem Abendessen im Pier 99 in Nordhorn, bevor es dann am nächsten Tag wieder zurück in die einzelnen Werke ging.

 

Wir wünschen allen Auszubildenden eine erfolgreiche und lehrreiche Zeit bei der Emsland Group.

 

IMG 4720