DE | EN

unternehmen bild

Lange Nacht VIAm Standort in Kyritz wurde in Anlehnung an das Richtfest der Dextrinanlage erstmalig ein „Tag der kleinen Baumeister“ ins Leben gerufen. Am Vormittag des 27.09.2019 wurde mit Handwerksunternehmen aus der Region eine kleine Baustelle neben der Großen eröffnet und die Vorschulkinder aus allen Kyritzer Kitas dazu eingeladen. Neben Getränken, Obst und Pommes zum Mittag hatten die kleinen Baumeister viel Spaß und Freude daran, verschiedene Handwerksberufe kennen zu lernen.

 

Um 17:00 Uhr ging es dann weiter mit dem Richtfest der Dextrinanlage. Mit rund 100 geladenen Gästen haben wir das Dextringebäude eingeweiht und uns bei den beteiligten Unternehmen, Handwerkern und Mitarbeitern sowie bei der Stadt Kyritz bedankt. Als kleine Überraschung haben wir mit Unterstützung der Kyritzer Bürgermeisterin, Nora Görke und der Geschäftsleitung, vertreten durch Herrn Wesselink das Stadtlogo enthüllt, welches nun einen kleinen Teil der Fassade schmückt.

 

Am Samstag, den 28.09.2019 fand die dritte „Lange Nacht der Wirtschaft in der Kleeblattregion“ statt. Neben uns öffneten weitere 12 Unternehmen in der Zeit von 16.00 – 21.00 Uhr ihre Türen, um Besucher einen Einblick in interessante Produktionsstätten und moderne Produktionsabläufe zu ermöglichen. Im Werk in Kyritz gab es neben diesem auch Unterhaltung für Groß und Klein. Bei der Verkostung einiger Emsland-Produkte hatten wir bereits zum wiederholten Mal Unterstützung aus Hagenow. - Vielen Dank!

 

Lange Nacht    Lange Nacht II