DE | EN

unternehmen bild

Azubi 1Mit einem Begrüßungstag hieß die Emsland Group die neuen Auszubildenden am 01. August 19 in Emlichheim willkommen.

 

Insgesamt starteten 14 neue Mitarbeiter ihre Ausbildung. In den unterschiedlichsten Bereichen wie Chemikant, Fachkraft für Lagerlogistik, Informatik, Chemielaborant oder Industriekaufmann fing für die jungen Nachwuchskräfte ein neuer Lebensabschnitt an. Erstmals waren unter den Auszubildenden auch Nachwuchskräfte der Emsland Service vertreten. Hier traten die Auszubildenden die Berufe Industriemechaniker Instandhaltung, Elektroniker Betriebstechnik sowie Mechatroniker an.

 

Mut und Selbstvertrauen sprach Herr Peter Höning (CFO der Emsland Group) den Auszubildenden in seiner Begrüßungsrede zu, ebenso wie die doch recht einfach zu erfüllenden Erwartungen, die seitens der Unternehmensgruppe gestellt werden: Interesse und Neugierde. Denn unter dem Aspekt des Interessierten gibt es keine falschen Fragen. Immerhin sind alle hier, um etwas zu lernen.

 

Den ersten Tag erhielten die Auszubildenden neben der Sicherheitsunterweisung sowie der IMS-Einweisung einen umfassenden Betriebsrundgang, bevor es dann zum gemeinschaftlichen Essen in die Kantine ging. Bereits am Nachmittag wurden die neuen Kollegen in den jeweiligen Bereichen ihrer Ausbildung empfangen.

 

Azubi 3    Azubi 2

 

Wir wünschen allen einen guten Start und eine erfolgreiche Berufsausbildung!