DE | EN

unternehmen bild

Girls day

Die Emsland Group hat auch beim diesjährigen Zukunftstag wieder die Tore für junge Schülerinnen und Schüler der Region geöffnet. Mit den 35 Mädchen und Jungen fand der Zukunftstag am 28. März 2019 statt und bot einen Einblick in das Berufsleben bei der Emsland Group.

 

Zunächst wurde den Teilnehmern die Unternehmensgruppe durch den gezeigten Imagefilm ein bisschen näher gebracht. Dann ging es in drei Gruppen aufgeteilt in die Bereiche des Betriebslabors, der Schlosserei sowie der E-Werkstatt. Hier gab es viele praktische Beispiele, anhand derer sich die Schülerinnen und Schüler ein Bild vom jeweiligen Berufsfeld machen konnten.

 

Im Anschluss ging es für die jungen Besucher der Emsland-Stärke GmbH wieder hoch hinaus. Bei der Besichtigung des Kartoffelstärkesilos bot sich ein atemberaubender Ausblick über die Grafschaft. Ein abwechslungsreicher und spannender Tag fand seinen traditionellen Abschluss mit einem gemeinsamen Essen in der Kantine im Sozialgebäude der Emsland Group.

 

Die Emsland Group bietet jungen Menschen einen Einstieg ins Berufsleben und zugleich eine Perspektive in einem international tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen.

Girls day II Girls day III Girls day IV

Girls day I